Schillers Weihnacht ist für alle offen – OTZ berichtet

Weihnachtsmarkt in Rudolstadt, Thüringen

Nachdem es im Jahr 2020 nicht möglich war, Weihnachtsmärkte durchzuführen, sind wir erfreut, dass sich 2021 die gesundheitliche Lage in Thüringen deutlich entspannt hat. Das Hygienekonzept für den Adventsmarkt Schillers Weihnacht sieht ein weitestgehend gewohntes Erlebnis für alle Besucher vor. So ist eine 2G/3G-Regelung nach heutigem Standpunkt nicht erforderlich.

Rückendeckung bekommen wir als Veranstalter von der Standverwaltung Rudolstadt. Das Ziel ist, „dass so viel wie möglich Normalität bei Schillers Weihnacht geboten werden soll. Es ist geplant, den Markt, der ja an der frischen Luft stattfindet, ohne Beschränkungen durchzuführen und lediglich auf verstärkte Hygiene zu achten“, so Bürgermeister Jörg Reichl.

Comments are closed.